Konzeption und Website-Entwürfe: WM-Orakel

Bald steht die Fußball-WM an, was auch ein Thema bei //SEIBERT/MEDIA ist. Deshalb haben wir bei der programmieren.de-Session am 17.05.2018 die Kinder und Jugendlichen gefragt, ob sie nicht mal an eine kleinen Konzeption für eine WM-Orakel-Webseite teilnehmen möchten. – Der Zuspruch war sehr groß und sofort haben alle Postits und Stifte in die Hand bekommen und alles notiert, was man auf solch einer Seite benötigen könnte:

Typische Begriffe wie Flaggen, Länder, aber auch detaillierte Parameter wie z.B. Rating oder Statistiken waren dabei. Anschließend war die Aufgabe aus den gemeinsam gesammelten Punkten einen groben Entwurf einer Webseite zu erstellen. Hier gab es viele unterschiedliche Ansätze, alle sehr gelungen:

 

Nun schauen wir mal, ob beim nächsten Termin hieran angeknüpft werden kann, damit wir ein eigenes WM-Orakel entwickeln können.