Rechnerspende für die Rudolf-Dietz-Schule in Wiesbaden/Naurod: Früh Interesse an digitaler Technik wecken

Programmierer machen manchmal phantastische Dinge, aber es ist keine Zauberei. Man kann es lernen. Das wollen wir mit programmieren.de bei Kindern und Jugendlichen fördern, und das läuft auch prima.

Aber wenn die Kids zu uns kommen, sind sie meist schon ziemlich gut und geübt am Rechner. Doch wer weiß schon, in welchem stillen Wasser welches Talent schlummert? Deshalb sollten alle Kinder so zeitig wie möglich (über das Smartphone hinaus) mit Computern in Berührung gebracht werden. Nur so kann man das Interesse für digitale Technik wachkitzeln und unterstützen. Das sollte auch eine Aufgabe der Schulen sein.

Mit der Rudolf-Dietz-Schule in Wiesbaden/Naurod haben wir bereits früher kooperiert und dort sogar schon Programmierunterricht für eine dritte und vierte Klasse gegeben.

Jetzt haben wir von //SEIBERT/MEDIA dem Kollegium der Rudolf-Dietz-Schule eine Computerspende übergeben: Die Schüler und Lehrer haben nun einen Satz taufrischer Notebooks für den Unterricht!

Wir wünschen den Kindern viel Spaß und einen sinnvollen Einsatz der Geräte – vielleicht sehen wir einige von ihnen ja in einigen Jahren bei programmieren.de! 🙂

In diesem Artikel gibt es mehr Infos zu den Hintergründen.